9 schwimmen    Die Trainingseinheiten der Schwimm-Abteilung finden im wesentlichen im neu erbauten Echterdinger Schwimmbad Goldäcker statt. Einzelne Einheiten werden aber auch in Musberg abgehalten.
Weitere informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.

Am Mittwoch, den 13.07.2022 um 20.00 Uhr findet die Abteilungsversammlung 2022 im Ristorante Goldäcker statt. Anträge sind bis zum 09.07. bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. einzureichen. Um genügend Sitzkapazitäten vorzuhalten, bitten wir um Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. spätestens bis zum 06.07.2022.

1. Begrüßung/Bekanntgaben
  3. Entlastung
  4. Neuwahlen Jugendleitung und Abteilungsleitung

Derzeit ist die Position des Jugendleiters in der

Nach langer Pause fand unser erster kindgerechter Wettkampf – Aqua Beats Challenge – vom 31.05. bis 02.06.2022 statt. Dieser war ein voller Erfolg für alle Teilnehmenden, Eltern, Freunde und uns Trainer. Der letzte Wettkampftag der Aqua Beats Challenge endete überaus erfolgreich mit einer Familienstaffel, an der 13 Familien starteten. Die jüngsten Schwimmer/innen waren 5 Jahre und unsere älteste Starterin war über 70 Jahre alt.
Wir Trainer beglückwünschen alle Teilnehmenden für die super Teilnahme sowie die positiven Rückmeldungen der Familien.

Bald ist es wieder so weit und wir veranstalten als Startgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen unsere Vereinsmeisterschaften. Mit neuem Namen und neuer Motivation laden wir alle Wasserratten herzlich zu unserer Aqua Beats Challenge ein. Vom 30. Mai bis zum 2. Juni machen wir gemeinsam das Wasser unsicher.
Die Wettkampfabschnitte sehen wie folgt aus:
1. Wettkampfabschnitt: Montag, 30. Mai 2022, im Hallenbad Leinfelden
Jahrgänge 2008 und älter: 100 m Rücken, 200 m Freistil
Jahrgänge 2009 und jünger: 50 m Schmetterling, 50 m Rücken, 50 m
Brust, 100 m Freistil Jahrgänge 2015 und 2016: 25 m Brust, 25 m Freistil
2. Wettkampfabschnitt: Mittwoch, 01. Juni

Bald ist es wieder soweit und wir veranstalten als Startgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen unsere Vereinsmeisterschaften. Mit neuem Namen und neuer Motivation laden wir alle Wasserratten herzlich zu unserer Aqua Beats Challenge ein. Vom 30. Mai bis zum 02. Juni machen wir gemeinsam das Wasser unsicher.

Die Wettkampfabschnitte sehen wie folgt aus:
  1. Wettkampfabschnitt: Montag, 30. Mai 2022 im Hallenbad Leinfelden
    Jahrgänge 2008 und älter: 100m Rücken, 200m Freistil
    Jahrgänge 2009 und jünger: 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Brust, 100m Freistil
    Jahrgänge 2015 und 2016: 25m Brust, 25m Freistil
  2. Wettkampfabschnitt: Mittwoch, 01. Juni