tv echterdingen

Der TV Echterdingen 1892 e.V. ist in der großen Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen unter 20 Sportvereinen (Quelle: Online-Verzeichniss www.leinfelden-echterdingen.de) der Älteste und mit ca. 2.000 Mitgliedern auch einer der größten Vereine der Stadt.

Mit seinen Abteilungen und seinen zusätzlichen Kursangeboten wird für jede Altersgruppe im Leistungs- und Freizeitsport etwas angeboten.

Die Basis des TVE bilden ihre in Sportarten organisierten 11 Abteilungen. Sie nehmen am Wettkampfbetrieb ihrer Fachverbände in unterschiedlichen Leistungsklassen landesweit teil. Das umfassende Übungs- und Trainingsangebot wird weitgehend durch das ehrenamtliche Engagement von Mitgliedern als Übungsleiter, Trainer und Betreuer gesichert.

Folgenden Sportarten stehen im Portofolio des TV Echterdingen : {include_content_item 1202}