9 tischtennisDie Tischtennis-Abteilung nimmt in der kommenden Saison mit zwei Junioren-Mannschaften am Spielbetrieb teil. Hinzu kommt noch die Hobbygruppe die Tischtennis als Freizeitsport betreibt.
In der Saison 2024/2025 spielt der TV Echterdingen in folgenden Ligen :
Jungen   19 I
Jungen   19 II
  Bezirksklasse
Jungen   15   Bezirksliga

Anfang Juni ging es für William nach Offenburg, das Tor zum Schwarzwald, um einen Tag beim 19. Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier in der Altersklasse Jungen 14 zu spielen.
In der Vorrunde spielten die besten Spieler aus Baden-Württemberg in Fünfergruppen. William hatte eine sehr starke Gruppe erwischt, konnte aber gleich sein erstes Spiel 3:1 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel traf er auf den späteren Fünften und musste sich 1:3 geschlagen geben. Das dritte Spiel lief sehr gut und er konnte seinen Gegner 3:0 besiegen.
Im letzten Vorrundenspiel traf er auf den späteren Sieger des Turniers, der über 400-TTR-Punkte mehr auf

Beim letzten Spiel der Rückrunde am letzten Donnerstag hatte die Jungen 15 Tischtennismannschaft des TVE das Team von RSK Esslingen zu Gast. Für den TVE traten diesmal Samuel, Moritz, Hanna und Jonah an, um der bisher erfolgreichen Saison einen würdigen Abschluss zu geben.
Die Doppel mit Samuel/Moritz und Hanna/Jonah verliefen noch sehr ausgeglichen: nur Samuel und Moritz konnten einen knappen Sieg erringen.
In den dann folgenden Einzelspielen hatte sich das Team des TVE aber gut eingespielt und ließ den Gästen aus Esslingen kaum eine Chance.
Nachdem sämtliche Einzel - meist sogar in klaren 3 Sätzen - an die Spieler des TVE gingen, hat das

Bei der Regionsrangliste in Neuffen hat William Wiedmaier seinen ersten Platz aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt und sich somit erneut für das Baden-Württembergische Jahrgangs-Ranglistenturnier qualifiziert.

William startete in der Altersklasse Jungen 14 und traf dort auf die zehn stärksten Spieler aus den Bezirken Stuttgart, Esslingen, Rems und Staufen.

In seiner Gruppe konnte er alle Spiele gewinnen, und auch in der anschließenden Finalrunde blieb er ungeschlagen, sodass die Bilanz 7:0 lautete.

William darf nun am 8. Juni in Offenburg bei der Rangliste der 20 besten Spieler in Baden-Württemberg antreten.

Gratulation und weiterhin

Im letzten Spiel der Punkterunde, letzten Donnerstag, begrüßte unsere Jungen 19 Mannschaft den Gegner vom TTV Zell. Es stand einiges auf dem Spiel, ein Sieg musste her, um den Abstieg zu vermeiden.
Es ging beim Doppel 1 mit Sebastian und William gleich über fünf Sätze, mit dem besseren Ende für unsere Jungs. Das zweite Doppel, mit Max und Samuel, tat sich bei ihrem 3:0 Sieg wesentlich leichter. Damit ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Ohne Satzverlust konnten Sebastian und William hier zu einem 4:0 erhöhen. Die Sätze waren allerdings alle sehr knapp. Danach kamen Maxi und Samuel in den Einzeln an die Reihe. Maxi konnte sehr klar