9 handball

Die Handball-Abteilung spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein TSV Leinfelden unter dem Namen HSG Leinfelden-Echterdingen.
Weiter Informationen finden sie auf der Homepage der Handballer www.hsg-le.de.

Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :

Nach den Faschingsferien bieten die HSG Leinfelden-Echterdingen allen handballinteressierten Mädchen der Jahrgänge 2013 - 2017 die Möglichkeit, den Handballsport kennenzulernen. Bei fünf Trainingseinheiten zwischen den Faschings- und Osterferien haben alle Mädchen die Möglichkeit auszuprobieren, ob Handball "ihr" Sport ist. Angeleitet von Marcus Grimm, unserem lizenzierten Handballtrainer und Jugendkoordinator Kinderhandball und seinem Trainerteam können die Mädchen sich im werfen, passen und fangen sowie bei verschiedenen handballnahen Grundspielen ausprobieren. Ebenso stehen koordinative und motorische Elemente auf dem Trainingsplan

Einladung zur TVE-Handball-Jahreshauptversammlung am Freitag 20.05.2022 um 19.00 Uhr Restaurant Goldäcker

Tagesordnung:
  2. Berichte / Aussprache
  3. Entlastungen (Kassenwart, Ausschuss)
  4. Neuwahlen
    (Abteilungsleiter, Stellv. Abteilungsleiter, Kassenwart, Jugendleiter, Stellv. Jugendleiter, Frauenspielwart, Stellv. Frauenspielwart, Männerspielwart, Veranstaltungsleiter)
  6. Sonstiges

Trainingsstart der Jugendmannschaften für die Saison 2022/2023 nach den Osterferien
Nach zwei schwierigen Jahren starten unsere Jugendmannschaften nach den Osterferien in eine hoffentlich wieder normal ablaufende Saison. Geplant ist, dass die älteren Jugendmannschaften ab der C-Jugend im Mai und Juni eine Qualifikationsrunde für den Saisonstart im Oktober spielen. Für die E- und D-Jugendmannschaften sind Spielfeste im Juni und Juli geplant.
Die neuen Altersklassen für die Saison 2022 / 2023:
Minis : Jahrgang 2016 / 2017
F-Jugend : Jahrgang 2014 / 2015
E-Jugend : Jahrgang 2012 / 2013
D-Jugend : Jahrgang

Du bist 2008 bis 2013 geboren ?
Du spielst Handball im Verein oder in deiner Freizeit und hast Lust auf Spaß am Ball?
Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!
  • Qualifizierte Trainer
  • Professionelles Trainingsprogramm mit vielen Spielen & besonderen Attraktionen
  • Messe Deine Wurfgeschwindigkeit
  • Sportartübergreifendes Training