9 handball
 
      Die Handball-Abteilung spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein TSV Leinfelden unter dem Namen HSG Leinfelden-Echterdingen.
Weiter Informationen finden sie auf der Homepage der Handballer www.hsg-le.de.
     
    Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :
images/categories/handball.jpg
Nachdem alle Handballer leider seit Ende November auf Training in der Halle verzichten müssen, wir aber alle nicht ohne Handball können und wollen, hat sich die Jugendleitung gemeinsam mit den Jugendtrainern ein Trainingsprogramm für alle Jugendmannschaften ausgedacht. Nach den Osterferien beginnt für alle Jugendmannschaften wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Kleinen der F- und E-Jugendmannschaften machen einmal pro Woche online Training, die älteren Kinder von der D- bis zu A-Jugend haben von ihren Trainern spezielle Trainingspläne für ein individuelles Training im Freien bekommen. Neben dem obligatorischen Joggen wird jetzt auch wieder mit Ball trainiert, sowie die Schnelligkeit und die Koordination verbessert. Wie ein möglicher Start in die neue Saison aussehen kann, ist

images/categories/handball.jpg
In der aufgrund der Corona-Pandemie Mitte März vorzeitig abgebrochen Saison 2019/20 haben die Handballerinnen der HSG Leinfelden-Echterdingen den vierten Tabellenplatz in der Baden-Württemberg-Oberliga belegt. Dreieinhalb Monate später hätte das Filderteam nun die Möglichkeit, als Nachrücker in die dritte Bundesliga aufzusteigen. Waren die Verantwortlichen zuletzt davon nicht abgeneigt, steht der Verzicht inzwischen fest. „Wir haben entschieden, dass wir uns auf einen erneuten Start in der Baden-Württemberg-Oberliga konzentrieren“, sagt die

images/categories/handball.jpg
Am Samstag, 31.08.2019 um 18:00 Uhr findet in der Goldäckerhalle das DHB-Pokalspiel der 1. Damenmannschaft statt. Gegner ist die TSG Ketsch, ein Team aus der 1.Bundesliga. Hochkarätiger Handball ist somit garantiert!
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.
images/categories/handball.jpg
Weil das Erna-Feinauer-Gedächtnisturnier der HSG Leinfelden-Echterdingen so beliebt ist, ist die Teilnehmerzahl von 15 auf 18 Frauen-Teams erhöht worden. Besonders freuen sich die Macher über den Erstligisten aus Ketsch.
Diesem Sonntag das Echterdinger Handball-Turnier für Frauen-Teams zum Gedenken an Erna Feinauer statt. Sie war es, die Anfang der 1970er Jahre die erste
42.Erna-Feinauer-Turnier
42.Erna-Feinauer-Turnier
42.Erna-Feinauer-Turnier
Frauenmannschaft beim TV Echterdingen gegründet hat und auch gleich deren erste Trainerin war. Kurz nach ihrem Tod wurde das erste Gedächtnisturnier auf die Beine gestellt

images/categories/handball.jpg
Einladung zur TVE-Handball-Jahreshauptversammlung am Freitag, 17.05.2019, um 19.00 Uhr Restaurant „Goldäcker“
  1. Begrüßung
  2. Berichte / Aussprachen
    • Bericht Veranstaltungsleiter
    • Bericht Finanzen
  3. Entlastungen
    • Kassenwart
    • Ausschuss
  4. Neuwahlen
  5. Anträge
  6. Sonstiges
Anträge  müssen  bis  spätestens 10.05.2019 bei Günther Schwarz Bernhäuserstr. 46, 70771 LE vorliegen.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com