9 leichtathletik   Die Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
     
    Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :
images/categories/leichtathletik.jpg
Am 26.7.2020 startete Jonas Kutter (U18) beim Sparkassenmeeting in Essingen bei Aalen über 800 m. In einem tollen Rennen konnte er seine erst vor einer Woche aufgestellte persönliche Bestleistung auf 2:05,87 min verbessern.
Herzlichen Glückwunsch!
Lauftreff
Wir laufen mit Abstand!!! Ganzjährig bei jedem Wetter
Montag 18:30 Uhr Waldparkplatz
Mittwoch 17:30 Uhr Waldparkplatz
Samstag 16:00 Uhr Waldparkplatz
images/categories/leichtathletik.jpg
Beim ersten Freiluftrennen der Saison konnte Jonas Kutter (U18) am 19.7.2020 eine neue Bestleistung über 800 m Laufen. Bei 2:08,48 min blieb die Uhr stehen.
Herzlichen Glückwunsch!
images/categories/leichtathletik.jpg
Seit dem 10.06. kann das Training und dieAbnahme für das Sportabzeichen nach einem Corona-Schutzkonzept wieder stattfinden. Wir trainieren mit 1-2 Gruppen mit maximal je 10 Personen (incl. Trainer). Das Training findet nach wie vor mittwochs von 18:30 bis20:00 Uhr im Sportzentrum in Leinfelden statt. Alle Teilnehmer müssen sich jeweils bis einen Tag vor dem Training (Dienstag) per email bei mir anmelden und am Trainingstag die erforderlichen schriftlichen Erklärungen zum Corona Schutzkonzept mitbringen. Ohne Anmeldung ist kein Training

images/categories/leichtathletik.jpg
Gemäß Verordnung der Landesregierung sowie der Allgemeinverfügung der Stadt Leinfelden-Echterdingen sind aus aktuellem Anlass (Coronavirus/COVID-19) Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt.
Aus diesem Grund ist das Training, Lauftreff, Kurse und das Sportabzeichen des TV Echterdingen bis auf weiteres abgesagt.
images/categories/leichtathletik.jpg
Am 16.02.2020 fand im Sindelfinger Glaspalast das diesjährige Nachwuchsmeeting statt. Bei der M12 starteten Felix von Balduin, Tim Sarre sowie Hugo und Henri Höhmann. Felix sprang 4,24 m weit und erreichte damit den sehr guten 8. Platz. Im B-Endlauf über 60 m kam er mit 9,09 sek ins Ziel. Tim Sarre erreichte im Weitsprung 3,38 m und über 60 m die Zeit von 10,07 sek.; Hugo sprang 3,72 m weit. Über 60 m erreichte er den A-Endlauf und erreichte dort den 6.Platz mit der sehr guten Zeit von 8,92 sek.Zusammen mit Henri liefen die vier in der

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com