9 turnen
 
  Die Turn-Abteilung ist nach wie vor die Abteilung mit den meisten Mitgliedern. In zahlreichen Gruppen finden hier Trainings- und Übungseinheiten statt.
     
    Um wieder einen geordneten Trainingsbetrieb aufnehmen zu können, hat die Abteilung ein Corona-Schutzkonzept entwickelt :
images/categories/turnen.jpg
Nach wie vor gilt die Beachtung des entsprechenden Schutzkonzeptes und dass jeder seine eigene Matte weiterhin mitbringt. Wir bitten um Verständnis aber es geht um den Schutz für uns alle.
Sportangebot für Männer ab 50/60 Jahre
Bei den Altersturnern wird Gymnastik gemacht und es wird Faustball gespielt. Faustball ist ein Ballspiel, dass man bis ins hohe Alter spielen kann, wobei das Verletzungsrisiko gering ist. Also gerade richtig für Männer die ihre sportliche „Karriere“ hinter sich haben und einfach noch etwas Sport mit Spaß verbinden wollen. Ihr findet uns jeden Freitagabend von 20 - 22 Uhr in der Sporthalle des PMH-Gymnasium, kommt einfach vorbei, wir freuen uns.
Rolf Zellner, Tel. 0711-7978474
images/categories/turnen.jpg
Für die Kinder und Jugendlichen einschließlich Mutter-Kind Turnen beginnen die Trainingsstunden erst in der dritten Schulwoche (ab 28.09.2020). Nach wie vor gilt die Beachtung des entsprechenden Schutzkonzeptes und dass jeder seine eigene Matte weiterhin mitbringt.
Wir bitten um Verständnis aber es geht um den Schutz für uns alle.
images/categories/turnen.jpg
Wie aus den Medien aktuell zu entnehmen ist, steigen die Corona Infektionszahlen und die Risikogebiete wieder an. D e s w e g e n haben wir als Abteilung entschieden, dass wir mit dem Übungsbetrieb nicht gleich nach den Sommerferien beginnen werden. Außerdem brauchen wir auch noch eine Planungswoche, alle Angebote entsprechend den neuen Coronavorschriften anzupassen.
Für die Erwachsenen beginnen die Trainingsstunden somit erst in der zweiten Schulwoche (ab 21.09.2020).
Für die Kinder und Jugendlichen einschließlich Mutter-Kind Turnen beginnen

images/categories/turnen.jpg
Wie aus den Medien aktuell zu entnehmen ist, steigen die Corona Infektionszahlen und die Risikogebiete wieder an. Deswegen haben wir als Abteilung entschieden, dass wir mit dem Übungsbetrieb nicht gleich nach den Sommerferien beginnen werden. Außerdem brauchen wir auch noch eine Planungswoche, alle Angebote entsprechend den neuen Corona Vorschriften anzupassen.
Für die Erwachsenen beginnen die Trainingsstunden somit erst in der zweiten Schulwoche (ab 21.09.2020).
Für die Kinder und Jugendlichen einschließlich Eltern-Kind Turnen beginnen die

images/categories/turnen.jpg
Die Gruppen von Gabi Sterrantino haben begonnen immer mittwochs hier im Walter-Schweizer-Kulturforum. Sie freut sich schon auf Euch. Kinder und Jugendbereich Wiedereinstieg bei Sportangeboten für Kinder Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende! Wir freuen uns auf euch!!! Allerdings müssen wir ein paar Dinge beachten:
  • Eure Eltern sollten auf unserer Homepage das von uns erarbeitete Schutzkonzept durchlesen und die Einverständniserklärung ausdrucken, unterschreiben und euch mitgeben. Erst dann dürfen wir euch in die Halle lassen.
  • Wenn ihr

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com