Auf Initiative unseres Ältestenrats Klaus Eckhardt und mit Unterstützung des Filderstädter Unternehmers Richard Briem konnte der TV Echterdingen gestern einen neuen Defibrillator für die Goldäckerhalle entgegennehmen. Genauso wie Richard Briem, der gemeinsam mit der Björn Steiger Stiftung schon unzählige Defibrillatoren im Stadtgebiet von Filderstadt installiert hat, ist es auch unserem Mitglied Klaus Eckhardt eine Herzensangelegenheit, möglichst viele der lebensrettenden Geräte in der Stadt zu haben. So wurde der neue Defi mit Geldern vom Ältestenrat, dem Förderverein des TV Echterdingen sowie einer Privatspende Richard Briems finanziert.
Der neue Defibrillator hängt am Eingang zur Goldäckerhalle und ist auch für die Öffentlichkeit außerhalb vom Sportbetrieb zugänglich. Ein zweiter Defi befindet sich im Sanitätsraum im Umkleidetrakt auf dem Fußballplatz. Der TV Echterdingen ist somit bestens ausgestattet und gewappnet für einen Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt.
Oberbürgermeister Ruppaner bedankte sich bei der Übergabe herzlich bei den Initiatoren und konnte gleich gemeinsam mit den Vertretern von Verein und Stadtverwaltung an einer Kurzschulung zum Umgang mit dem Defibrillator teilnehmen.
