Spiel, Sport, Spaß

Ihre Ansprechpartnerin:
  • Sandra Hummel

Gruppenbeschreibung:

Die Gruppe „Spiel, Sport, Spaß“ ist eine weiterführende Gruppe des „Allgemeinen Kinderturnens“ („Turn-Tiger“) und richtet sich an alle Kinder, die nach der Grundlagenausbildung im Kinderturnbereich noch nicht in eine fachspezifische Sportart wechseln möchten oder die Grundlagenausbildung noch nicht ausreichend abgeschlossen ist. Hier erwartet die Kinder nach wie vor ein breit aufgestelltes und bunt gemischtes Bewegungsprogramm das sich aus den verschiedensten fachspezifischen Sportarten zusammensetzt. Dazu gehören kleine und große (Ball-) Spiele, Rhythmusschulungen, Turnen an Klein- und Großgeräten, Bewegungslandschaften, die Einführung in leichtathletische Grunddisziplinen und Trendsportarten wie z.B. Ninja Warrior oder Le Parcour, aber auch mal eine Schnitzeljagd (Geochaching) oder eine Stunde mit Inliner, Waveboards, oder Skateboards.