Der Turnverein trauert um seine Abteilungsleiterin für Turnen Helga Lenk!

Sie ist nach schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren allzufrüh verstorben. 1975 kam sie zu uns in die Damen-gymnastik, Ihr Organisatzionstalent wurde dort schnell erkannt und Sie wurde mit Aufgaben wie Ausflüge zu organisieren beauftragt. Beim 100 Jährigen TVE- Jubiläum war Sie dann eine der Gymnastinnen die mit Ihrer Präsenz und Ihrem Einsatz sehr zum gelingen des Jubiläums beitrug. Sie wurde immer mehr in die Leitung der Gymnastik eingebunden und 1998 übernahm Sie als erste Frau unsere Turnabteilung mit über 800 Mitgliedern als Abteilungsleiterin!

17 Jahre lang stand Sie an der Spitze der Turnbewegung beim TVE! Der Schwäbische Turnerbund verlieh Ihr für Ihre Verdienste 2013 die silberne Ehrennadel!

Wir werden Helga Lenk in dankbarer Erinnerung behalten.