TVE1 so gut wie Aufgestiegen

Am letzten Wochenende stand wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm. TVE1 und TVE2 spielte Kreuzweise gegen TSV Neuhausen und BV Esslingen III. Die Zweite musste als erstes gegen Esslingen ran, wo erwartungsgemäß keine Punkte zu holen waren. Gegen Neuhausen erhoffte man sich einen Punktgewinn, doch auch dieses Begegnung ging knapp mit 3:5 verloren. Dabei wurden einige Spiele erst im dritten Satz verloren, so dass durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. TVE1 spielte als erstes gegen Neuhausen und holte sich mit einem 6:1 Sieg die zwei Punkte. Mit Esslinger galt es dann einen der stärksten Gegner in der Kreisliga zu schlagen. Nach Sieben Spielen lag der TVE1 bereits uneinholbar 5:2 vorne. Nikolas Schmelz hätte sogar, trotz Verletzung, fast den sechsten Punkt geholt, verlor das Spiel aber dann doch noch knapp. Durch den 5:3 Sieg hat der TVE1 jetzt drei Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, so dass man sich gegen diesen sogar eine Niederlage leisten könnte.