Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Miguel Ferreira und ich leite Migus Ballschule beim TV Echterdingen. Ich freue mich, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Zu meiner Person:
Bis Juli 2023 habe ich als staatlich anerkannter Erzieher im Stuttgarter Westen gearbeitet und die Ballschule beim TV Echterdingen nebenberuflich geleitet. Nach meiner Weiterbildung zum Fachwirt im vergangenen Jahr habe ich auch hauptberuflich zum TV Echterdingen gewechselt und bin hier als sportpädagogischer Koordinator neben der Ballschule auch für alle Schul- und Kitakooperationen und den Kindersport im allgemeinen verantwortlich. Bereits bei meiner Tätigkeit als Erzieher habe ich vor allem den Schwerpunkt auf die sportliche Förderung gelegt und arbeitete kontinuierlich daran, das Sportangebot in der Kita zu erweitern. Des Weiteren bin ich seit über 10 Jahren als Fußballtrainer tätig und habe bereits die verschiedensten Jahrgänge kennenlernen und trainieren dürfen. Um dem gerecht zu werden, lege ich auch Wert auf meine persönliche Weiterbildung. Ich habe meine DFB-Lizenz absolviert und nehme regelmäßig an Schulungen teil.

Für wen ist die Ballschule geeignet?
Jedes Kind zwischen 4 und 6 Jahren kann an der Ballschule teilnehmen. Die Ballschule ist ein sportartübergreifendes Angebot, das verschiedene Ballsportarten aufgreift aber auch grundsätzliche Elemente aus dem allgemeinen Kinderturnen beinhaltet. Dabei wird nicht nur auf ein bestimmtes Thema eingegangen, sondern es werden vielfältige Bewegungsabläufe ausgeführt und somit die motorischen Fähigkeiten trainiert und die koordinativen Fertigkeiten der Kinder gefördert. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß an der Bewegung und in jeder Stunde gibt es vielfältige Möglichkeiten für das freie Ausprobieren der verschiedenen Materialien. Die Kinder sollen sich wohl fühlen und dabei lernen, in einer Gruppe zurecht zu kommen.
Sollten Sie noch Fragen zum Konzept der Ballschule oder anderen Themen haben, dürfen Sie mich gerne kontaktieren.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Miguel Ferreira
Leiter Migu's Ballschule

Kosten für Migu’s Ballschule:
Aufnahmegühr : einmalig 5 Euro
Mitglieder : 21 Euro pro Monat
Nichtmitglieder : 32 Euro pro Monat
Die Gebühren werden quartalsweise abgebucht. Die Abbuchung erfolgt für 3 Quartale im Jahr.

Trainingszeiten und Gruppen
Die Ballschule startet immer nach den Sommerferien und läuft in der jeweiligen Gruppe ein Jahr bis zu den darauffolgenden Sommerferien. Eine Anmeldung ist je nach Verfügbarkeit jederzeit möglich, gekündigt werden kann immer zum Quartalsende. Die Gruppen der Ballschule sind nach Jahrgängen getrennt. Alle Gruppen trainieren im Kulturforum im Turnertrakt.

Ballschule Minis Jahrgang 2020        Ballschule Maxis Jahrgang 2019
Gruppe 1: Montag, 14-15 Uhr        Gruppe 1: Montag, 15-16 Uhr
Gruppe 2: Freitag, 14-15 Uhr        Gruppe 2:
Freitag, 15-16 Uhr

Anmeldung zu Migu's Ballstunde

• Unterrichtseinheit pro Woche 1 x 60 Minuten
  • Die Vereinbarung gilt ab sofort bis zum Beginn der nächsten Sommerferien. Eine Kündigung ist jeweils mit einer Frist von vier Wochen zum Beginn der nächsten Ferien (Herbst-, Weihnachts-, Faschings-, Oster-, Pfingst- und Sommerferien) möglich. Sollte keine Kündigung Ihrerseits erfolgen, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Schuljahr.
  • Der Vertrag endet automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf mit der Beendigung der Maxi – Gruppe zu den jeweiligen Sommerferien
  • Das Schuljahr richtet sich nach der Ferien- und Feiertagsordnung des Landes Baden-Württemberg. Der Unterricht entfällt an allen gesetzlichen Feiertagen sowie in den Ferien der allgemeinbildenden Schulen.
  • Die Bezahlung der Gebühren erfolgt per Bankeinzugsverfahren. Die Unterrichtsgebühren werden vierteljährlich in der Regel am 1. Arbeitstag eines Quartals abgebucht.
  • Eine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jeglicher Art, die bei der Teilnahme am Unterricht oder sonstiger damit in Bezug stehender Veranstaltungen des TV Echterdingen 1892 e.V. eintreten, wird nur im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht bzw. der gesetzlichen Aufsichtspflicht für minderjährige übernommen. Ein zusätzlicher Versicherungsschutz besteht also nicht, also z. B. auch für den Weg zum oder vom Unterricht
  • Die bei der Anmeldung erhobenen Daten werden gespeichert und weiterverarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für Verwaltungs- und Abrechnungszwecke des TV Echterdingen 1892 e.V. Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nicht. Durch ihre Anmeldung erklären die Erziehungsberechtigten das Einverständnis zu dieser Verarbeitung ihrer persönlichen Daten.

Zur Zeit stehen keine Kurse für die Anmeldung zur Verfügung !
Kurse werden angezeigt, sobald sie wieder verfügbar sind