2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<
images/categories/badminton.jpg
Am 03.02. (Sa.) fand in Neuhausen das 3.Ranglistenturnier auf Bezirksebene (Nord-württemberg) statt. In der Altersklasse U17 trat der TVE erstmalig mit zwei Teams in der Mixed-Konkurrenz an. Der Veranstalterkombinierte die Altersklassen U17 und U19.In der Gruppenphase kam es dann gleich zum internen Duell zwischen Mara Köppe und Marius Herrmann (Team 1) sowie YiWan Teh und Maximilian Sorg (Team 2),welches Team 1 im 3. Satz für sich entscheiden konnte. Im Finale unterlagen Mara und Marius leider gegen eine schon sehr erfahre-ne U19er-Paarung vom MTV Aalen. Team 2 hatte gegen eine 2. Paarung vom MTV Aalen durchaus eine Chance auf Platz 3, musste sich aber knapp mit 19:21 und 18:21 geschlagen geben. Platz 2 und 4 ist aber eine klasse

images/categories/turnen.jpg
Einladung zur Turn-Abteilungsversammlung am Freitag 02.03.2018, um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle vom
TVE

Tagesordnung:
  1. Neuwahlen
    1. Abteilungsleitung
    2. Abteilungsleitung (Vertretung)
    3. Kassierer/in
  2. Fragen
  3. Verschiedenes

Bitte Wünsche der Abteilungen zur Sitzung mitbringen.

Der bisherige Abteilungsleiter steht für die weitere Führung der Turnabteilung nicht mehr zur Verfügung. Es wäre daher wünschenswert, wenn diesbezüglich interessierte Mitglieder des Vereins bereits im Voraus mit dem

Die Nino ́s Ballstunde sucht neue Ballbegeisterte für folgende Gruppen :
Immer montags von
Für diese Einheiten sind noch Plätze frei
13:45 - 14:30 Uhr    Jahrgang 2012     
14:30 - 15:15 Uhr   Jahrgang 2012/13    
15:15 - 16:00 Uhr   Jahrgang 2013    
Diese Einheit ist voll und mit langer Warteliste
16:00 - 16:45 Uhr   Jahrgang 2014    
Wo ? im

images/categories/badminton.jpg
TVE I weiter Tabellenführer!
Am 27.01. (Sa) waren unsere beiden Teams zu Gast beim TSV Wernau. Die 1. Mannschaft startete erfolgreich in die Rückrunde und gewann souverän mit 7:1. Verloren ging wie im Hinspiel nur das 1. Herreneinzel, auch dieses Mal denk- bar knapp mit 22:24 im 3. Satz. Vier weitere Spiele wurden im 3. Satz entschieden und letztlich ungefährdet gewonnen. Team II ging ersatzgeschwächt an den Start und musste sich leider knapp mit 3:5 geschlagen geben. Erfolgreich waren neben

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 28.01.2018 fanden im Glaspalast in Sindelfingen die württembergischen Meisterschaften der U 16 statt. Nina Dott (W14) und Jonas Kutter (M15) hatten sich mit jeweils mit der 4x100m Staffel der LG-Filder qualifiziert. Die Mädels liefen im B-Finale 54,63 sec. und belegten dort den 3. Platz (7. Platz gesamt). Für die Jungs blieb die Uhr bei 53,54 sec. stehen. In einem sehr schnellen Rennen über 800m lief Nina 2:41,62 min. Wir gratulieren beiden Athleten zu der Teilnahme an den

images/categories/tischtennis.jpg
In Bestbesetzung konnte beim Rückrundenauftakt der Tabellenführer VfB Oberesslingen/Zell mit 9:3 im Heimspiel bezwungen werden.
Es spielten: Stierle, Scharr, Wais, Wörner, Fehrle und Maser

Wetter in LE

Bewölkt

-2°C

Echterdingen

Bewölkt

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 11.27 km/h

  • 21 Feb 2018

    Überwiegend bewölkt 1°C -2°C

  • 22 Feb 2018

    Überwiegend bewölkt 0°C -3°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

125 jähriges Jubiläum

TVE125Logo 150x249
Im Jahre 1892 gegründet feiert der TV Echterdingen 2017 sein 125 jähriges Jubiläum. Mehr dazu finden sie hier.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com