2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<

125 Jahre - Jubiläums-Festschrift

Jubiläums-Festschrift
Anlässlich des 125 Jahre Jubiläums hat der TV Echterdingen diese Festschrift erstellt. Diese Festschrift wird an jeden Haushalt in Leinfelden-Echterdingen kostenlos verteilt. Hier werden alle Abteilungen mit interessanten Berichten präsentiert.
Auch eine Online-Version stellen wir ihnen hier zur Verfügung :
images/categories/tischtennis.jpg
Schauen Sie unsere neu gestaltete Homepage unter tischtennis1892.jimdo.com an.
Dort finden Sie alle Infos über unseren Sport und den Spielen der U18 und der Herren.
images/categories/leichtathletik.jpg
Die Sportabzeichen-Abnahme im Stadion in Leinfelden geht mit der Zeitumstellung am Sonntag zu Ende. Bitte die noch fehlenden Schwimmnachweise oder sonstige Unterlagen zum Sportabzeichen 2017 bitte bis Ende November nachreichen. Die Sportabzeichenverleihung findet im Januar 2018 statt. Das Fitnesstraining im Walter-Schweizer-Kulturforum beginnt nach den Herbstferien, am 08.11., um 19:00 Uhr.
Kontakt und Info
Bernhard Volks:
Tel. 01523/1095350
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lauftreff + Walking

images/categories/fussball.jpg
 Abteilungsversammlung:
am Dienstag, 14. November, findet im Nebenraum des Restaurants Goldäcker um 20.30 Uhr die Abteilungsversammlung 2017 statt.
Tagesordnung:
  1. Begrüßung/Bekanntgaben
  2. Berichte
  3. Entlastung
  4. Neuwahlen von Jugendleitung
  5. Anträge (sind bis 07.11.2017 bei der Geschäftsstelle einzureichen)
  6. Verschiedenes
images/categories/badminton.jpg
Am 22.10. (So) war der TVE mit 5 Jungs beim 2. Regionalranglistenturnier (Bezirk Nordwürttemberg) in Schlierbach vertreten. In der Altersklasse U15 erreichte Jian Xian Teh den 2. Platz und Marcel Sommer in der gleichen Konkurrenz den 4. Platz. Marcel schnupperte sogar am Treppchen und gab sich erst nach großem Kampf knapp im 3. Satz geschlagen. Gratulation Euch beiden für dieses hervorragende Ergebnis! Außerdem belegten Patrick Sorg Platz 10 (U11), Marius Herrmann Platz 8 (U17) und Maximilian

images/categories/foerderverein.jpg
Einladung zur Mitgliederversammlung des Förderverein TV Echterdingen am Montag, den 27.11.2017, um 19 Uhr im Ristorante Goldäcker.

Tagesordnung:
  1. Berichte Vorstandsmitglieder
  2. Bericht Kassenprüfer
  3. Entlastungen
  4. Neuwahlen
    1. 2. Vorsitzender
    2. Kassier
    3. Kassenprüfer
  5. Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen bis zum 13.11.2017 an den 1. Vorsitzenden Herrn Thomas Steckroth eingereicht werden.
images/categories/leichtathletik.jpg
Am Sonntag, 22. Oktober , findet um 10 Uhr die Schwimmprüfung für das Sportabzeichen statt. Wir treffen uns um 10 Uhr im Goldäcker-Schwimmbad, Leinfelder Str. 101 in Echterdingen. Wir schwimmen die 200 m für die Aktualisierung des Schwimmnachweises und nach Bedarf die 25 m (Schnelligkeit) und die 200-800 m (Ausdauer je nach Alter). Für die leichtathletischen Disziplinen geht es nun in den Endspurt. Wir sind nur noch bis zum 25. Oktober (letzter Trainingstag) im Stadion in Leinfelden, und bis

Wetter in LE

Überwiegend bewölkt

13°C

Echterdingen

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 50%

Wind: 17.70 km/h

  • 23 Nov 2017

    Überwiegend bewölkt 16°C 2°C

  • 24 Nov 2017

    vereinzelte Schauer 13°C 8°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse

In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot

In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.

125 jähriges Jubiläum

TVE125Logo 150x249

Im Jahre 1892 gegründet feiert der TV Echterdingen in diesem Jahr sein 125 jähriges Jubiläum. Mehr dazu finden sie hier.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com