Der TV Echterdingen ist mit seinen ca. 2200 Mitgliedern in 11 Abteilungen einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Über den Breitensport bis hin zum Leistungssport bietet der TVE alles an ...

Aktuelle Corona-Informationen für Echterdingen

31.3.2020, 17:26 Uhr – Kassenärzte-Chef: Maskenpflicht ist Symbolpolitik

 
Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hält nichts von einer Maskenpflicht in der Corona-Krise. „Die Verpflichtung zum Tragen eines Mundschutzes ist reine Symbolpolitik“, sagte Gassen dem Handelsblatt. „Sie vermittelt eine trügerische Sicherheit, hilft aber so gut wie gar nicht.“ Höherwertige Masken wiederum, die tatsächlichen Infektionsschutz bieten, würden aufgrund ihrer Knappheit derzeit dringend für medizinisches Personal gebraucht. Gassen verwies außerdem darauf, dass neben der Tröpfchen- auch die Schmierinfektion über Oberflächen möglich sei. „Was hilft, ist Abstand und Hygiene.“
 
mehr unter www.swr3.de


31.3.2020, 16:15 Uhr – Russischer Arzt infiziert: Kontakt mit Putin

 
Einer der wichtigsten Corona-Ärzte in Russland, der erst kürzlich mit Präsident Wladimir Putin Kontakt hatte, ist positiv getestet worden. Der Leiter des Moskauer Kommunarka-Krankenhauses, Denis Prozenko, habe sich infiziert, berichteten staatliche Medien. Putin hatte das in der Behandlung von Corona-Patienten führende Krankenhaus vor wenigen Tagen noch besucht und sprach dabei auch mit Prozenko. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, es bestehe kein Grund zur Sorge: Putin lasse sich regelmäßig testen.
 
mehr unter www.swr3.de


31. März: Corona-Informationen in mehreren Sprachen

 
Informationen zum Coronavirus auf Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Russisch, Polnisch und Italienisch bietet das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg auf seiner Internetseite an.
 

Stand : 01.04.2020 01:31:32
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot
tve broschuere sportangebot
tve broschuere sportangebot
In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com