1. Doppelspieltag für Voll auf die Nüsse

Am Sonntag den 25. Okt. 2015 war für uns, die Mannschaft "Voll auf die Nüsse" des TVE Echterdingen der erste Spieltag der Saison 2015/2016 in unserer neuen Liga "Mixed C1 Ost" nach dem letztjährigen Abstieg aus der B1 Staffel.

So ein erste Spieltag in der Saison ist schon immer etwas Besonderes, wie fühlt man sich, sind alle gesund und fit, war die Vorbereitung ausreichend und vor allem in einer neuen Liga, wie ist das Niveau, kann man mit den anderen mithalten (als Absteiger sollte man meinen "aber locker!")...

Nachdem wir das erste Spiel pfeifen mussten oder besser durften, ging es gleich zum Lokal Derby gegen die Mannschaft Always Ouzo aus Stetten. Glücklicherweise waren die Ouzo's an dem Tag nicht besonders gut drauf, so dass wir dieses Spiel relativ klar mit einem 2:0 für uns entscheiden konnten.

Im dritten Spiel ging es noch gegen den TSV Frickenhausen, den Gewinner aus dem ersten Spiel. Allerdings mit dem Schwung des ersten Sieges konnten wir auch diesen Gegner mit einem eindeutigen 2:0 zeigen, dass wir Volleyball spielen können (wenn wir wollen :).

Nach der Mittagspause hat sich mal wieder gezeigt, Sport ist auch viel Kopfsache. Hier ging es gegen den CSV Stuttgart. Den ersten Satz im 4ten Spiel haben sehr deutlich verloren.

Im zweiten Satz haben wir die Verhältnisse dann komplett gedreht und so konnten wir dem Gegner zeigen, dass auch wir es drauf haben. Im darauf folgenden Tie-Break ging es dann heiß her, beide Teams waren gleich auf. Jeder hatte die Chance den Satz zu gewinnen (Satzball), erst der CSV, dann wir und am Ende hat es leider doch der CSV geschafft.

Im fünften und letzten Spiel (Spiel 6 mussten wir wieder pfeifen) ging es für uns gegen den TSV Lichtenwald. Diese Spiel lief uns wieder leicht von der Hand, so das auch dieses Spiel wieder deutlich mit 2:0 gewonnen werden konnte. Am Ende des ersten von vier Spieltagen stehen wir nun auf dem 2ten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag startet nun auch Ratzfatz in der Mixed C4 Ost in die Runde. Wir wünschen viel Erfolg

Wir suchen auch weiterhin Verstärkung. Mehr Informationen unter www.volleyball-echterdingen.de