125 Jahre - Jubiläums-Festschrift

Jubiläums-Festschrift
Anlässlich des 125 Jahre Jubiläums hat der TV Echterdingen diese Festschrift erstellt. Diese Festschrift wird an jeden Haushalt in Leinfelden-Echterdingen kostenlos verteilt. Hier werden alle Abteilungen mit interessanten Berichten präsentiert.
Auch eine Online-Version stellen wir ihnen hier zur Verfügung :
 
images/categories/jubilaeum.jpg
Das TVE-Sportwochenende anlässlich des 125-jährigen Bestehens des TV Echterdingen vom 01.- 02.07.2017 ist nun vorüber - einige Impressionen können sie in der Bilder-Galerie ansehen
images/categories/jubilaeum.jpg
Filderzeitung v. 03.07.2017:
Der vor 125 Jahren gegründete Turnverein kann auf den Ausbau des Areals Goldäcker hoffen.
Die Gründerväter des im Juli 1892 im Echterdinger Hirsch „von 43 Erwachsenen und drei Zöglingen“ gegründeten Turnvereins Echterdingen (TVE) konnten sich kaum vorstellen, was sie mit der Gründung des Vereins angestoßen haben und welche Entwicklung dieser im Laufe der Jahre nehmen würde. Heutzutage ist der TVE einer der größten Vereine der Stadt Leinfelden-Echterdingen und

images/categories/jubilaeum.jpg
Der Turnverein feiert in diesem Jahr, dass es ihn seit inzwischen 125 Jahren gibt.
Siegestaumel im Sport wird erst zum Genuss, wenn man ihn mit anderen feiern kann. Muskelkater und Seitenstechen werden erträglicher, wenn man auch diese verbreiteten Kollateralschäden des Sports mit anderen teilt. Seit 125 Jahren leitet der heute etwa 2250 Mitglieder zählende Turnverein Echterdingen Bürger jeden Alters mit den jeweils modernen Trainingsmethoden zu Sportarten an. Am 1. und 2. Juli präsentieren

images/categories/jubilaeum.jpg

Der TVE lädt ein zum großen Jubiläums-Sportwochenende am 01. und 02. Juli von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr. An diesem Wochenende gibt es Spiel und Spaß für jedermann rund um unsere Sportstätten und Hallenbad!

images/categories/jubilaeum.jpg
Bereits zum 8. Mal veranstaltet der TVE-Förderverein einen Comedy-Abend, dieses zum Anlass des 125-jährigen Jubiläums des TV Echterdingen. In der Echterdinger Zehntscheuer waren dieses Mal das Magie- und Comedy-Duo Junge!Junge! mit ihrem aktuellen ProgrammHut ab ... zu Gast. In einer restlos ausverkauften Zehntscheuer sorgte das Duo für gute Unterhaltung und sorgte mit magischen Momenten für einen wahrlich zauberhaften Abend.
{phocagallery

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com