Kursangebote

Wir starten nach den Osterferien mit einem neuen Hatha Yoga Kurs dienstags früh in den Tag um den Körper und Geist auf die weitere Woche vorbereiten.

Mit Hatha Yoga kannst Du Deinen Körper bewusster wahrnehmen, kräftigen und gesund halten. Gleichzeitig wird Dein Inneres gestärkt und wir finden zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Der Kurs kann Dir dabei helfen, Dich stark, gesund und wohl in Deinem Körper zu fühlen. Geeignet sowohl für Einsteiger als auch Menschen mit Vorkenntnissen.

Wir freuen uns, dass wir mit Sandra Meckes eine neue Übungsleiterin für unseren Yoga Kurs gefunden haben. Sandra hat ihre Leidenschaft für Yoga schon vor vielen

Nach den Osterferien starten wir mit einem neuen Kurs

„Mit Gleichgewicht und Koordination fit für den Alltag”.

Der Kurs richtet sich an ältere Teilnehmer/innen, die bewusst etwas für Ihren Körper und Ihren Geist tun möchten, um sich möglichst lange gesund und fit zu fühlen. Sie lernen verschiedene Übungen kennen, die ihr Gleichgewicht und das Zusammenspiel von Körper und Geist, verbessern. Das zentrale Nervensystem und die Skelettmuskulatur müssen zusammenarbeiten, damit eine Bewegung ausgeführt werden kann. Ziel des Kurses ist der Schutz vor Verletzungen, die Handlungsschnelligkeit zu verbessern und ökonomischere Bewegungen zu