9 volleyball
Die Volleyball-Abteilung nimmt aktuell in der Saison 2023/2024 mit einer Damen Mannschaft in der Bezirksliga 8 Ost und der Mixed Mannschaft „Voll auf die Nüsse“ in der württembergische 4-2 Mixed Liga C1 Ost am Spielbetrieb des VLW teil.

Damen   Württembergische Bezirksliga Damen 8 Ost
    Mixed 2/4 "Voll auf die Nüsse"
  Württembergische 4-2 Mixed Liga C1 Ost

Weitere Informationen zu Spielen und Ergebnissen finden sie auf der Seite desVolleyball-Landesverbandes Württemberg.
Unsere Damenmannschaft spielte eine phänomenale erste Saison. Letzten Samstag schlugen sie zu den letzten zwei Spielen dieser Saison beim Heimspiel in der PMHG Sporthalle auf.
Im ersten Spiel ging es gegen die 3. Damenmannschaft der TG Nürtingen. Der 1. Satz ging klar mit 25:8 an uns, beim 2. Satz kam Nürtingen besser ins Spiel, aber auch das half ihnen nicht. So gewannen wir diesen mit 25:21 und auch den 3. Satz mit 25:17.
Beim letzten Spiel stand die Damenmannschaft von Unterbohingen gegen uns auf dem Feld. Gelingt es uns auch hier das Spiel ohne einen Satzverlust zu gewinnen?
Mit einem weiteren 3:0-Sieg (25:15, 25:14,25:12) beendete unsere

Am letzten Samstag, 10.12. hatten wir unser letztes Heimspiel der Hinrunde gegen den zu dem Zeitpunkt liegenden Tabellenführer aus Birkach sowie der Mannschaft aus Esslingen. Beide Spiele wurden souverän gewonnen, sodass wir als Herbstmeister ungeschlagen in die Winterpause gehen und das klare Ziel zum direkten Aufstieg in der Rückrunde haben. Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Fans, die uns Tatkräftig unterstützt haben. Besonders gefreut hat uns der Besuch von unserem Bürgermeister Herr Dr. Kalbfell mit Familie.
Zudem suchen wir zur Verstärkung weiterhin Mitspieler auf diversen Positionen.

2022 Damen Volleyball Mannschaft
Am letzten Samstag 10.12. hatten wir unser letztes Heimspiel der Hinrunde gegen den zu dem Zeitpunkt in Führung liegenden Tabellenführer aus Birkach sowie der Mannschaft aus Esslingen. Beide Spiele wurden souverän gewonnen, sodas wir als Herbstmeister ungeschlagen in die Winterpause gehen und das klare Ziel zum direkten Aufstieg in der Rückrunde haben. Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Fans, die uns Tatkräftig unterstützt haben. Besonders gefreut hat uns der Besuch von unserem Bürgermeister Herr Dr. Kalbfell mit Familie.
Zudem suchen wir zur Verstärkung weiterhin Mitspieler auf diversen

Damen - Am letzten Sonntag stand der erste Heimspieltag in der Kreisliga B2 Ost für unsere Damenmannschaft auf dem Programm. Nach dem unsere Damen die ersten zwei Spiele der Saison klar gewonnen hatten, begrüßten sie ihre nächsten Gegner vom TSV Neckartailfingen und dem SV 1845 Esslin gen 5 am Vormittag in der PMH Halle. Als erstes ging es gegen den Tabellen 1. der Damenmannschaft vom TSV Neckartailfingen. Das Spiel sollte nicht lange dauern, unsere Damen spielten souverän auf und gewannen klar mit 3:0 (25:8, 25.8, 25:12). Auch das zweite Spiel gegen die Damenmannschaft 5 von Esslingen war für unsere gut gelauntes Damenteam kein Problem. Sie