9 leichtathletikDie Leichtathleten trainieren an 3 Lokationen : im Sportpark Goldäcker, im Sportzentrum Leinfelden und in der Sporthalle des PMHG Echterdingen.
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Abteilung.
images/categories/leichtathletik.jpg
Die Sportabzeichen-Abnahme im Stadion in Leinfelden geht mit der Zeitumstellung am Sonntag zu Ende. Bitte die noch fehlenden Schwimmnachweise oder sonstige Unterlagen zum Sportabzeichen 2017 bitte bis Ende November nachreichen. Die Sportabzeichenverleihung findet im Januar 2018 statt. Das Fitnesstraining im Walter-Schweizer-Kulturforum beginnt nach den Herbstferien, am 08.11., um 19:00 Uhr.
Kontakt und Info
Bernhard Volks:
Tel. 01523/1095350
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lauftreff + Walking
Ganzjährig bei jedem Wetter
Montag, 18:30 Uhr Goldwiesenschule
Mittwoch, 17:30 Uhr Goldwiesenschule
Samstag, 16:00 Uhr Waldparkplatz
Achtung Zeitumstellung!
Bitte auf den Treffpunkt achten.
images/categories/leichtathletik.jpg
Am Sonntag, 22. Oktober , findet um 10 Uhr die Schwimmprüfung für das Sportabzeichen statt. Wir treffen uns um 10 Uhr im Goldäcker-Schwimmbad, Leinfelder Str. 101 in Echterdingen. Wir schwimmen die 200 m für die Aktualisierung des Schwimmnachweises und nach Bedarf die 25 m (Schnelligkeit) und die 200-800 m (Ausdauer je nach Alter). Für die leichtathletischen Disziplinen geht es nun in den Endspurt. Wir sind nur noch bis zum 25. Oktober (letzter Trainingstag) im Stadion in Leinfelden, und bis

images/categories/leichtathletik.jpg
Am Sonntag, 22. Oktober, findet um 10 Uhr die Schwimmprüfung für das Sportabzeichen statt. Wir treffen uns um 10 Uhr im Goldäcker-Schwimmbad, Leinfelder Str. 101 in Echterdingen. Wir schwimmen die 200 m für die Aktualisierung des Schwimmnachweises und nach Bedarf die 25 m (Schnelligkeit) und die 200-800 m (Ausdauer je nach Alter). Für die leichtathletischen Disziplinen geht es nun in den Endspurt. Wir sind nur noch bis zum 25. Oktober (letzter Trainings-tag) im Stadion in Leinfelden, und bis

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 1. Oktober fand in Germersheim der diesjährige Schülervergleichskampf statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf tritt der Kreis Esslingen gegen die Kreise Südpfalz und Baden-Baden/Raststatt/Bühl an.
Vom TVE haben sich Melanie Steibl, Nina Dott, Ole Frenznick und Florian Steeb für die Kreisauswahl qualifiziert.
Melanie Steibl war bei der W14 über 80 m Hürden (12,35 sek), im Hochsprung (1,60 m) im Kugelsoßen (11,13 m) und mit der 4x100 m Staffel (50,97 s) am Start. Für ihre tolle Leistung über die

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 30.9. ließen fünf TVE Athleten beim Herbstsportfest in Leinfelden die Freiluftsaison bei spätsommerlichem Sonnenschein ausklingen. Felix von Balduin konnte im Dreikampf (1437 Punkte) und über die 800m (3:10,90min) jeweils den Silberrang seiner Altersklasse M9 erreichen. Tim Sarre belegte im Dreikampf der selben Altersklasse den dritten Platz mit 1237 Punkten. Till Dott konnte sich mit neuen Bestleistungen im Weitsprung und Ballwurf auf 636 Punkte im Dreikampf der M10 verbessern und belegte

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com