images/categories/badminton.jpg
Badminton Jugend - Ostercamp 2018 des BWBV In der Nachosterwoche wurde vom BWBV (Baden-Württembergischer Badminton Verband e.V) ein Badmintoncamp für die Altersklasse U17 ausgerichtet. Mara Köppe und Yi Wan Teh nahmen das Angebot wahr und waren vier Tage in der Sportschule in Albstadt. Trainiert wurden Lauf- und Schlagtechnik sowie Taktik im Einzel, Doppel und Mixed. Das Training wurde von zwei Trainern betreut und teilweise auf die speziellen Bedürfnisse der Jugendlichen abgestimmt. Im direkten Vergleich konnte das Gelernte gleich angewandt werden. Es waren tolle Tage, von denen die beiden Mädchen freudig, aber auch fix und fertig zurückkamen.
Informationen zur Abteilung gibt es auf der Homepage des TV Echterdingen (www.tv-echterdingen.de) oder bei unserem Jugendleiter Jürgen Sorg

images/categories/badminton.jpg
Am 05.05. (Sa) war der TVE mit 3 Jugendlichen beim 1. OLIVER Mini-/JuniorCup in Bad Mergentheim vertreten. Im Einzel hatten alle Teilnehmer vier Begegnungen auf zwei Gewinnsätze zu bestreiten. In der Altersklasse U17 belegten Mara Köppe bei den Mädchen den ersten und Maximilian Sorg bei den Jungs den zweiten Platz. Marcel Sommer erreichte in der Altersklasse U15 den 4. Platz. Für das Doppel hatten leider nur wenige Teilnehmer gemeldet, so dass Teams aus unterschiedlichen Vereinen gebildet und Altersklassen zusammengefasst wurden. Unsere

images/categories/badminton.jpg
Aufstieg in die Bezirksliga! Es ist geschafft! Nach zwei klaren Auswärtssiegen am letzten Spieltag beim TV Nellingen und beim TSV Neuhausen IV (jeweils 7:1) ist die 1. Mannschaft verlustpunktfrei Meister der Kreisliga „Esslingen“ und steigt auf in die Bezirksliga „Mittlerer Neckar“. Bei der 2. Mannschaft war es noch spannend. Nach dem umkämpften 4:4-Unentschieden in Neuhausen ging es im 2. Spiel gegen Nellingen, dem direkten Konkurrenten um Platz 3. Mit einer starken Leistung wurde ein 5:3-Sieg eingefahren und Nellingen überholt. Gratulation

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com