TVE-Sportangebot

Krankheitsbedingt muss der Zumba-Kurs von Julia Braunmiller in diesem Quartal leider komplett ausfallen. Wir hoffen diesen im Frühjahr wieder anbieten zu können.

Gemäß Hygienekonzept (Verordnung gültig bis 13.09.2021) der Stadt L.E. gilt in Innenräumen die Bedingung, dass nur Geimpfte, Genesene und getestete Personen teilnehmen dürfen. Wir als Verein sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb gilt beim TVE auch für alle Übungsleiter die „3 G Regel“. Da einzelne Übungsleiter dieses Konzept leider nicht mittragen wollen und sowohl Impfungen, wie auch regelmäßige Tests ablehnen, können derzeit nicht alle Kurse oder Übungseinheiten der Abteilungen angeboten werden.
Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig! Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Vielen Dank.

zusatzkurse 168x168Der TV Echterdingen wird nach den Sommerferien wieder Zusatzkurse anbieten, in der Hoffnung, dass dies die Inzidenzzahlen dann auch zulassen werden.
Auf Grund der Coronapandemie können wir zum jetzen Zeitpunkt noch keine 100 % Zusage für die Durchführung der Kurse nach den Sommerferien geben. Daher den Beitrag für den Kurs nicht überweisen.
Für die Kurse gilt: Mindestteilnehmer 12 Personen - erreicht ein Kurs nicht die erforderlichen Mindestteilnehmerzahl, kann dieser Kurs nicht stattfinden.

Der TVE bietet ab dem kommenden Jahr 2 neue Kurse an :

„Stress Ade“ - Balance im Alltag und Beruf
Achtsamkeit ist in unserer heutigen stressigen Zeit in aller Munde.
Dynamische und kraftvolle Bewegungen fördern ein vitales Körpergefühl. Sanfte und fließende Bewegungs- und Gymnastikübungen fördern die Körperwahrnehmung und unterstützen unser inneres und äußeres Gleichgewicht. Elemente aus Qigong, Pilates, Übungen für die Faszien und Entspannungstechniken werden Sie in diesem Kurs wiederfinden.

AROHA®
  • Reduktion des Körpergewichts durch ausreichende körperliche Bewegung