HSG scheitert im Pokal-Halbfinale

Filderzeitung v. 04.05.2014:
Nach dem Abstieg aus der Landesliga haben die Handballer der HSG Leinfelden-Echterdingen auch ihr letztes Ziel dieser Saison verfehlt. Statt wie angepeilt den Bezirkspokal zu gewinnen, ist die Mannschaft des Trainers Markus Schmid beim Final-Four-Turnier in Ebersbach bereits im Halbfinale gescheitert. Gegen den Gastgeber, den Bezirksligisten HSG Ebersbach/Bünzwangen, gab es ein 28:29 nach Siebenmeterschießen (16:14, 25:25). In diesem scheiterte Jens-Jürgen Lapp am Torwart, und Janek Förch warf daneben.
Zuvor hatte den Echterdingern in der auf 50 Minuten verkürzten Spielzeit vor allem die Konzentration in der Abwehr gefehlt. 'Außerdem haben wir uns nach der Pause zu viele unnötige und schlechte Abschlüsse geleistet', sagt Schmid. Die Folge: fünf Minuten vor Schluss führte der Gegner mit 24:21. Zwar kamen die Echterdinger noch einmal heran und erzielten durch Benjamin Schwarz den 25:25-Ausgleich. Mehr war aber nicht drin.
Bezirkspokalsieger wurde der Landesliga-Aufsteiger HT Uhingen-Holzhausen, der im Halbfinale den Landesligisten TSV Grabenstetten besiegte (29:28) und sich im Finale mit 38:24 gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen durchsetzte.
HSG Leinfelden-Echterdingen: Kurz, Bilkic; Strifler (2), Moser (1), Woischke (3), Benjamin Schwarz (4/1), Hinterkopf, Lapp (3), Reutter (3/1), Vontheim (3), Förch (5/2), Bäuchle (2/1), Weide, Elbert (2).