2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<
images/categories/fussball.jpg

Am Donnerstag

17. Oktober 2013,
um 14.30 Uhr

findet im Sportheim des TSV Sielmingen unser nächstes Treffen statt. Zahlreicher Besuch wäre erfreulich. Ansprechpartner ist Franz Bauer.

images/categories/jugendsporttag.jpg

Sport, Spiel und Spaß für alle Kinder von 3-10 Jahren lädt der TVE am

Samstag, den 26.10. von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

in die Sporthalle des PMH-Gymnasium in Echterdingen

ein. Alle Kinder sind herzlich willkommen, unabhängig von einer Mitgliedschaft beim TVE. Hier könnt Ihr in verschiedene Sportarten reinschnuppern und Euch nach Herzenslust bewegen.

images/categories/kis.jpg

Esther SchmidtblaicherLiebe Eltern, liebe Kinder,

wie Sie bereits erfahren haben steht uns Philipp Eggersdorfer nach den Ferien nicht mehr als KiSS-Leiter zur Verfügung, wir danken ihm sehr für seine geleistete Arbeit! Umso mehr freuen wir uns, dass wir Esther Schmidtblaicher als unsere neue KiSS-Leiterin gewinnen konnten.

Die Trainingszeiten bleiben unverändert. Bis nach den Ferien.

Weitere Information zu Kiss finden sie hier !

images/categories/handball.jpg

Beim 36. Erna-Feinauer Turnier am 21.07.2013 sind wieder zahlreiche Mannschaften aus der 3. Bundesliga sowie der BWOL zu Gast in Leinfelden-Echterdingen. Mit dem TV Nellingen I können wir in diesem Jahr sogar eine Mannschaft aus der 2.Bundesliga begrüßen. Gespielt wird in der Vorrunde ab 9.00 Uhr in der Goldäckerhalle, der PMH Sporthalle sowie der Sporthalle in Stetten. Die Zwischen- und Endrunde findet ab 14.45 Uhr in Echterdingen statt.

images/categories/leichtathletik.jpg

Benedikt Schober Baden-Württembergischer Vizemeister in der 3x1000m Staffel. Die 3x1.000m Staffel U18 Staffel der LG Filder verbesserte sich gegenüber dem letzten Jahr auf starke 8:28,93min und belegten den zweiten Platz bei den baden-württembergischen Meisterschaften. Benedikt Schober lief auf seiner Teilstrecke zum ersten Male die 1.000m unter 3 min. Basem Raslan und Benedikt Schober württembergischer Vizemeister im DJMM. Einen spannenden Endkampf in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft (DJMM) gab es dieses Jahr in Neckarsulm. Mehrfach

Am 1. Mai haben einige unserer Athleten am Schülerwettkampf in Nellingen teilgenommen. Bei passablen Verhältnissen wurden beachtliche Ergebnisse erzielt: Im Dreikampf kam Jolie Elsässer in ihrer Altersklasse W8 mit guter Leistung auf den 5. Platz, Nina Dott (W9) schaffte es auf den 10. Rang. Paul Sund, angetreten in der Klasse M8, schaffte es auf den 7., Benjamin Steckroth  (M9)  auf  den  15.  Platz.  Außerdem absolvierten Jule Schäfer und Felix Raff einen Wettkampf in verschiedenen Disziplinen. Felix

Wetter in LE

Überwiegend sonnig

11°C

Echterdingen

Überwiegend sonnig

Feuchtigkeit: 82%

Wind: 17.70 km/h

  • 25 Apr 2018

    Teilweise bewölkt 19°C 9°C

  • 26 Apr 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 8°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse
In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot

In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com