2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<

125 Jahre - Jubiläums-Festschrift

Jubiläums-Festschrift
Anlässlich des 125 Jahre Jubiläums hat der TV Echterdingen diese Festschrift erstellt. Diese Festschrift wird an jeden Haushalt in Leinfelden-Echterdingen kostenlos verteilt. Hier werden alle Abteilungen mit interessanten Berichten präsentiert.
Auch eine Online-Version stellen wir ihnen hier zur Verfügung :
images/categories/leichtathletik.jpg

Am 17.05.2017 findet der 10. DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart statt und mit dabei ist das Echterdinger Sportabzeichenteam mit 9 Teilnehmern. Aus diesem Grunde findet das Sportabzeichentraining nur in Eigenregie statt. Für die Abnahme in den verschiedenen Disziplinen steht Horst Kaiser vom TSV Leinfelden gern zur Verfügung. Ähnlich sieht es am 24.05. wegen Urlaub des Übungsleiters aus. An diesem Tag steht neben Horst Kaiser für die Sportabzeichenabnahme auch Heike Genssle für das Sportabzeichentraining zur Verfügung. Ab dem 31.05. findet dann wie- der der reguläre Trainingsbetrieb statt, auch während der Pfingstferien.

Kontakt und Info Bernhard Volks
(Tel. 01523/1095350 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Lauftreff + Walking

Ganzjährig bei jedem

images/categories/leichtathletik.jpg
Beim Werfertag in Leinfelden konnten M. Steibel (W14) und J. Schäfer (W16) mit siegreichen Platzierungen und Bestleistungen in die Freiluftsaison starten. Mit tollen 9,96 m gewann Melanie den Kugelstoßwettbewerb. Jule konnte den Diskus- und Speerwettkampf für sich entscheiden. Der Diskus landete mit neuer Bestleistung bei 23,59 m und der Speer bei 32,25 m. Die Kugel stieß Jule 8,70 m. Beim Schülersportfest am 1. Mai in Nellingen konnten unsere Jungs der U10 trotz nassen und kalten Bedingungen

images/categories/leichtathletik.jpg
Am 9. April fanden in Hannover die Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften statt. Katrin Vogler war bei der W45 im Start und zeigte sich wieder in Topform. Sie lief die Strecke in hervorragenden 1:26:39 h und wurde damit Dritte in ihrer Altersklasse.
Wir gratulieren zu der tollen Leistung!

Lauftreff + Walking
Ganzjährig bei jedem Wetter
Montag 18:30 Uhr Goldwiesenparkplatz
Mittwoch 17:30 Uhr Goldwiesenparkplatz
Samstag 16:00 Uhr Waldparkplatz
Am Donnerstag, 11. Mai 2017, um 14.30 Uhr findet im Sportheim Weilerhau des TSV Plattenhardt unser nächstes Treffen statt. Zahlreicher Besuch wäre erfreulich.
Ansprechpartner: Franz Bauer
Telefon: 0711/793881
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
images/categories/handball.jpg
Die Handball-Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 5.5.2017, um 19 Uhr Restaurant Goldäcker statt.
Top :
  1. Begrüßung
  2. Berichte / Aussprachen
    1. Bericht Veranstaltungswart
    2. Bericht Finanzen Berichte Jugend, Frauen und Männer in der HSG Hauptvers.
  3. Entlastungen
    1. Kassenwart
    2. Ausschuss
  4. Neuwahlen
    1. Abteilungsleiter
    2. Kassenwart
    3. stellv. Jugendleiter
    4. Frauenspielwart
    5. Sponsoring
    6. Beisitzer
    7. Veranstaltungswart
  5. Anträge
  6. Sonstiges

images/categories/badminton.jpg
Am letzten Spieltag der Verbands- runde 2016/ 17 bekamen es unsere bei- den Teams "zu Hause" mit der 3. und der 4. Mannschaft des TSV Neuhausen zu tun. Gegen Neuhausen III, dem Tabellenführer und Aufsteiger in die Bezirksliga, sprang lei- der kein Punktgewinn heraus. Team II muss- te sich klar mit 1:7 geschlagen geben (den Ehrenpunkt holte Shixi im Dameneinzel), Team I verlor sehr knapp mit 3:5. Wie eng es war, zeigen vier verlorene 3-Satz - Spiele. Da- für gab es gegen Neuhausen IV zum

Wetter in LE

Teilweise bewölkt

13°C

Echterdingen

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 6.44 km/h

  • 24 Sep 2017

    Teilweise bewölkt 17°C 7°C

  • 25 Sep 2017

    Teilweise bewölkt 17°C 6°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse

In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot

In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.

125 jähriges Jubiläum

TVE125Logo 150x249

Im Jahre 1892 gegründet feiert der TV Echterdingen in diesem Jahr sein 125 jähriges Jubiläum. Mehr dazu finden sie hier.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com