2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<

125 Jahre - Jubiläums-Festschrift

Jubiläums-Festschrift
Anlässlich des 125 Jahre Jubiläums hat der TV Echterdingen diese Festschrift erstellt. Diese Festschrift wird an jeden Haushalt in Leinfelden-Echterdingen kostenlos verteilt. Hier werden alle Abteilungen mit interessanten Berichten präsentiert.
Auch eine Online-Version stellen wir ihnen hier zur Verfügung :
images/categories/fussball.jpg
Die Jugendabteilung sucht für die neue Saison noch lizenzierte Fußballtrainer für unsere Jugendmannschaften.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei der Jugendleitung unter der Rufnummer 0172-7139814.
images/categories/fussball.jpg
Am Freitag, den 30. Juni 2017, findet der 23. TVE Penalty-Cup statt.
Regelwerk/Info: je Mannschaft treten 5 Elfmeterschützen an. (Der Torwart darf selbstverständlich mitschießen, Kinder bis 10 Jahre und Frauen dürfen aus 9 Metern antreten) Die Startgebühr beträgt 30 Euro.
Das Turnier beginnt um 17 Uhr und findet auf dem Kunstrasenplatz in Echterdingen statt. Neben dem Pokal für den Sieger gibt es Preisgelder für die vier Erstplatzierten und das erfolgreichste Frauenteam.
Für beste Bewirtung

images/categories/handball.jpg
ist schon wieder Geschichte: Am 13.05 fand der erste Jungstag der HSG LE in der Goldäckerhalle statt. Um 9:00 Uhr trafen sich 40 HSGler von Jugend bis Aktive um alles in der Halle für die angemeldeten Jungs vorzubereiten. Ab 10:30 kamen die Teilnehmer . Leider mussten wir auch dieses Mal feststellen, dass sich Kinder verbindlich angemeldet ha- ben, aber nicht erschienen sind. Das ist für den Aufwand, den wir betreiben, sehr scha- de, da wir im Vorfeld Teams einteilen usw. Um kurz nach 11:00 Uhr

images/categories/tischtennis.jpg

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2017

  1. Platz Manuel Stierle
  2. Platz Alexander Wais
  3. Platz Heiko Knauer

Abteilungsversammlung am Donnerstag, 18.05.17, um 19.45 Uhr im Goldäcker Restaurant

  1. Begrüßung
  2. Berichte
    1. Abteilungsleiter
    2. Kassierer
    3. Spielleiter
    4. Jugendleiter
  3. Entlastungen
  4. Neuwahlen
    1. Jugend und Spielleiter
  5. Saisonplanung
  6. Anträge
  7. Verschiedenes

Kurse 2017

images/categories/handball.jpg

Am 13.05. findet in der Goldäckerhalle ein Handball-Jungstag für Jungen der 1 bis 4 Klasse statt. Eine Anmeldung konnte über die Schulen erfolgen. Der Jungstag beginnt um 11 Uhr und endet gegen 14 Uhr. Da die Jungs in Teams eingeteilt sind, sollten alle angemeldeten Teilnehmer bis 11 Uhr da sein. Einlass ist ab 10:30 Uhr.

images/categories/badminton.jpg

Rückblick Jugend - 2. OLIVER-Mini-/Junior-Cup 2017 Am 29.04. (Sa) war der TVE mit Marius Herrmann beim 2. OLIVER-Mini- /Junior- Cup 2017 (Bezirk Nordwürttemberg) in Geschwend vertreten. Marius ging in der Altersklasse U15 an den Start. Die ersten beiden Spiele konnte er sicher gewinnen. Im Halbfinale musste Marius kämpfen, war aber in 3 Sätzen erfolgreich. Das Finale ging leider verloren. Trotzdem ein dickes Lob und Glückwunsch zu einem tollen 2. Platz!

Wetter in LE

Teilweise bewölkt

13°C

Echterdingen

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 6.44 km/h

  • 24 Sep 2017

    Teilweise bewölkt 17°C 7°C

  • 25 Sep 2017

    Teilweise bewölkt 17°C 6°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse

In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot

In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.

125 jähriges Jubiläum

TVE125Logo 150x249

Im Jahre 1892 gegründet feiert der TV Echterdingen in diesem Jahr sein 125 jähriges Jubiläum. Mehr dazu finden sie hier.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com