2017 feiert der TV Echterdingen sein 125-jähriges Bestehen, welches in zahlreichen Festivitäten, Turnieren und sonstigen Aktivitäten gefeiert wird. Feiern sie mit uns ... Informationen rund ums Jubiläum finden sie >hier<

125 Jahre - Jubiläums-Festschrift

Jubiläums-Festschrift
Anlässlich des 125 Jahre Jubiläums hat der TV Echterdingen diese Festschrift erstellt. Diese Festschrift wird an jeden Haushalt in Leinfelden-Echterdingen kostenlos verteilt. Hier werden alle Abteilungen mit interessanten Berichten präsentiert.
Auch eine Online-Version stellen wir ihnen hier zur Verfügung :
images/categories/badminton.jpg
Mit zwei Siegen gegen den TSV Wernau sind unsere beiden Teams in der Kreisliga Esslingen erfolgreich in die Saison gestartet. Die 1. Mannschaft gewann souverän mit 7:1. Verloren ging nur das 1. Herreneinzel denkbar knapp mit 20:22 im 3. Satz. Die 2. Mannschaft feierte mit 5:3 den ersten Sieg gegen Wernau. Gewonnen wurden das Damen- und das 2. Herrendoppel, das Damen- und das 3. Herreneinzel sowie das Mixed. Gratulation an beide Teams! Die eigentlich auch für den 23.09. geplanten Spiele gegen die TG Nürtingen II wurden nicht ausgetragen, da der Gegner nicht antreten konnte. Beide Begegnungen gingen deshalb mit 8:0 kampflos an unsere Teams. Stattdessen wurde die interne Begegnung zwischen TVE I und TVE II vorgezogen. Die 1. Mannschaft gewann

images/categories/hauptverein.jpg
Europa ruft – und vier Leinfelden-Echterdinger Vereine machen mit.
Der TV Echterdingen, der TSV Leinfelden, der TSV Musberg und die Spvgg Stetten beteiligen sich vom kommenden Montag an an der „Europäischen Woche des Sports“, einer Initiative der EU. In deren Rahmen öffnen sie ihre jeweiligen Fitnessangebote bis zum 30. September für jedermann, also auch Nichtmitglieder. Wer will, kann kostenlos an den entsprechenden Kursen teilnehmen und Eindrücke sammeln. Nähere Informationen gibt es über

images/categories/badminton.jpg
Es geht wieder los! Die Verbandsrunde 2017/18 beginnt am 23.09. (Sa), "zu Hause" mit Begegnungen unserer beiden Teams gegen den TSV Wernau und gegen die TG Nürtingen II. Die erste Begegnung beginnt um 15 Uhr, die 2. Begegnung gegen 18 Uhr. Die Spiele werden in der Sporthalle des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums ausgetra- gen. Zuschauer sind herzlich willkommen!
Informationen zur Abteilung gibt es auf der Homepage des TV Echterdingen (www.tv-echterdingen.de) oder bei unserer Jugendleitern

images/categories/turnen.jpg
Für Männer im Ruhestand die Freude an Bewegung und sportlicher Betätigung haben bieten die Altersturner jeden Freitagabend von 20 - 22 Uhr Gymnastik und Faustball in netter Runde. Bei Interesse kommen Sie direkt zum reinschnuppern am Freitagabend in die Sporthalle des PMH-Gymnasiums oder Sie Informieren sich unter 0711 7978474 bei Rolf Zellner .
images/categories/leichtathletik.jpg
Am Samstag, den 16.09., findet die Radprüfung über 20 km für das Deutsche Sportabzeichen statt. Wir treffen uns um 14 Uhr mit intaktem Rad (kein E-Bike!), Fahrradhelm und der Witterung angepasste Kleidung am Beginn des Bundeswanderwegs in Musberg. Am Samstag, den 23.09., gibt es eine weitere Möglichkeit die Walkingprüfung über 7,5 km für das Sportabzeichen zu absolvieren. Wir treffen uns um 16 Uhr am Waldparkplatz Echterdingen. Das Training und die Sportabzeichen-Abnahme für die

Wetter in LE

Überwiegend bewölkt

13°C

Echterdingen

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 50%

Wind: 17.70 km/h

  • 23 Nov 2017

    Überwiegend bewölkt 16°C 2°C

  • 24 Nov 2017

    vereinzelte Schauer 13°C 8°C

Zusatzkurse

Zusatzkurse

In regelmäßigen Abständen bietet der TV Echterdingen neben seinem normalen Sportangebot Zusatzkurse an. Das Angebot im Einzelnen können sie dieser Ansicht entnehmen.

TVE Broschüre

tve broschuere sportangebot

In einer Broschüre hat der TV Echterdingen sein komplettes Angebot zusammen gefasst.

125 jähriges Jubiläum

TVE125Logo 150x249

Im Jahre 1892 gegründet feiert der TV Echterdingen in diesem Jahr sein 125 jähriges Jubiläum. Mehr dazu finden sie hier.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com