TVE-Sportangebot

Am Samstag, den 11. Mai fand in Weissach im Tal das RUN&JUMP Meeting statt. Felix von Balduin nutzte die Gelegenheit, um sich erneut an der Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften im Dreisprung zu versuchen. Nach 5 Versuchen unter der 12,00m-Qualifikationsnorm sprang er im 6. und letzten Versuch 12,09m – und erreichte damit die Quali sowie eine neue persönliche Bestleistung!

Am 15. Juni geht es für ihn nach Walldorf zu den Süddeutschen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch Felix zu diesem Erfolg!

An Christi Himmelfahrt am 9. Mai fand in Bönnigheim das traditionelle Sportfest statt.

Henri Höhmann ging erneut im Stabhochsprung an den Start. Wie am vergangenen Sonntag überflog er die Latte bei 2,50m und erreichte damit den 2. Platz in der Klasse M14.

Im Weitsprung der weiblichen U18 sprang Kira Seifried 5,06m – nur 1cm unter ihrer persönlichen Bestleistung – und erreichte damit den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Im Kugelstoßen flog die 3kg- Kugel auf 9,30m (10. Platz) und im Speerwurf belegte sie mit 30,66m den 6. Platz.

Auch ihre Schwester Lucy Seifried war in der Altersklasse der Frauen am Start. Im Weitsprung erreichte sie mit

Der zweite von drei Wettkämpfen aus der BW Stabi-Cup-Serie fand am 5. Mai in Radolfzell statt.
Henri Höhmann nahm den Weg an den Bodensee auf sich. Im Stabhochsprung der M14 erreichte er mit übersprungenen 2,50m den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung, Henri!

Die erfolgreichen Turnerinnen der Talentgruppe 3 4 mit Trainerin Leni
Am vergangenen Samstag, den 4. Mai, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TV Echterdingen im weiblichen Gerätturnen in der PMHG-Sporthalle statt. Vor rappelvollen Zuschauerrängen präsentierten unsere Turnerinnen einen klasse Wettkampf! Dieses Mal neu dabei, waren die drei Powergirls-Gruppen, die teilweise zum ersten Mal ihre Übungen vor Publikum zeigten. Die Mädels feuerten sich kräftig gegenseitig an und auch das Wettkampfgeschehen war von lauten "STEH!"-Rufen geprägt.
Am Ende wurde dann die Siegerehrung noch mit zwei nagelneuen Chorografien der beiden Dance Kids Gruppen stimmungsvoll umrundet.

Wir bedanken uns ganz herzlich

Am 3. Mai fanden in Tailfingen die Regionalmeisterschaften Hürden, Stabhochsprung und Dreisprung statt. In allen drei Disziplinen waren wir mit Athleten aus Echterdingen vertreten.

Henri Höhmann konnte sich im Stabhochsprung der Altersklasse M14 den Regionalmeistertitel mit übersprungenen 2,40m sichern.
Im Dreisprung der männlichen U18 konnte Felix von Balduin seine persönliche Bestleistung auf 11,94m erhöhen. Damit wurde auch er Regionalmeister in der Region Achalm und verpasste die Qualifikation zu den süddeutschen Meisterschaften um nur 6cm!
Einen weiteren Titel erhielt Hugo Höhmann über die 110m Hürden. Auch wenn der für ihn erste